„Ein geniales Motivationsinstrument für alle schulischen Unterrichtsfächer. Nicht nur leistungsstarke, sondern auch leistungsschwache SchülerInnen lassen sich in den "Bann" einer Handpuppe ziehen...
“
„Sie erleichtert den Schülern Englisch zu sprechen, denn sie sprechen nicht mit mir, sondern mit der Kumquats-Puppe.“
„Diese Puppe überzeugt jedes Kind. :-)“
„Ich habe so Zugang zu schwierigen Kindern auf der selben Ebene, nicht von Erwachsenen zum Kind, sondern eher auf Augenhöhe. Ich kann den Kindern einen ersten Freund im geschützten Rahmen bieten.“
„Ein mutistisches Kind hat mit Conny sprechen gelernt.“
„Gezielt eingesetzt, kann solch eine Kumquats-Handpuppe enorme Erfolge im Therapiegeschehen bewirken.“
„Migrantenkinder fangen an zu sprechen! Die Puppe sitzt erst mal nur da und hört zu. Sie ist nicht der Lehrer der immer korrigiert. Wenn Kinder sich trauen, viel mehr zu sprechen, erlernen sie die Sprache auch schneller.“
„Die Puppe ist sehr wichtig in unserer logopädischen Praxis. Kleine Kinder "tauen" sofort auf, wenn man die Puppe nimmt, man kann sie super für Übungen einsetzen und gerade bei schwer sprachgestörten Kindern ist sie besonders beliebt.“
„Im Schnupperunterricht wurde so die Angst vor Latein gemindert und Interesse und Identifikation mit der römischen Antike geweckt: Mehr Schüler wählten Latein als vorher!“
„Ich sehe wie Kinder aufblühen und Dinge der Puppe erzählen, die sie sonst nicht erzählen würden.“