„Es ermöglicht mir einen leichteren Kontakt zu unseren Bewohnern, da sie auf das kindliche Gesicht spontan anspringen, gerade demente Personen.“
„Sie ist ein Helfer und lässt mich leichter an die Kinder herankommen. Der Unterricht ist "gerettet", wenn die Puppe mit dabei ist, die Kinder arbeiten mit größerer Motivation.“
„Menschen, vor allem schwerkranke und alte Menschen, öffnen sich schneller. Besonders auch Menschen mit Demenz nehmen wieder Kontakt auf.“
„Meine Handpuppe erleichtert und bereichert meine Tätigkeit als Grundschullehrerin enorm! Die Kinder akzeptieren sie als festen Bestandteil der Klasse und lernen jeden Tag gemeinsam mit ihr.“
„Sie erleichtert den Schülern Englisch zu sprechen, denn sie sprechen nicht mit mir, sondern mit der Kumquats-Puppe.“
„Die Handpuppe motiviert die Kinder Dinge zu tun, die sie nur unter meiner Anleitung nicht tun würden, wie z.B. freiwillig Spielsachen aufräumen.“
„Ein mutistisches Kind hat mit Conny sprechen gelernt.“
„Ich nehme meinen kleinen Patienten jegliche Ängste.“
„Alte Menschen fangen an zu lachen, ihnen geht es besser....“
„Die Schüler reagieren auf die Wünsche und Bedürfnisse der Puppe. Erbittet diese sich beispielsweise Ruhe, so erfüllen die Kinder stets diesen Wunsch, damit die Puppe auch später noch gerne am Unterricht teilnimmt“