Handpuppen - die original Kumquats


Unser Jesper - ein ganz besonderes Familienmitglied

Unser Jesper - ein ganz besonderes Familienmitglied

Mo, 14. Mai. 2018

Eigentlich nur wegen unserer spontan guten Laune angesichts seiner herrlichen Sommersprossen, die so wunderbar zu unseren eigenen passen, haben wir uns kurzentschlossen den LUKAS Kumquat bestellt, obgleich unsere Kinder längst erwachsen und aus dem Haus sind. Und „Jesper“, wie unser kleiner Gefährte heißt, begeistert und beschwingt vom ersten Moment an, außer uns beiden, bislang sämtliche unserer Besucher jeden Alters.

Kategorie: Familie
Erstellt von: Sandra
Familie

Jesper schafft bereits durch seine Anwesenheit eine entspannte, fröhliche Atmosphäre und zaubert ein herzlich warmes Lachen auf die Gesichter, sobald er am Geschehen teilnimmt.

Zum Beispiel, wenn Jesper im Garten seine Yogamatte ausrollt und den Ball auf seinen Füssen balanciert, dann kommen die Nachbarskinder ganz von selbst dazu und turnen mit. Sogar die wenig beliebten, klassischen Übungen wie Kniebeugen, Liegestütz und Hampelmann werden mit Begeisterung angenommen. So verfliegen schlechte Laune und Arbeitsstress nahezu augenblicklich, wenn wir Jesper ansehen und auch die vom langen Tag verspannten Muskeln lockern sich quasi automatisch, kaum dass wir Jesper aktiv zum Leben erwecken. Längst verloren geglaubte Erinnerungen an die eigene Kindheit kommen wieder hervor und deren wunderbare Unbeschwertheit ergreift uns, so dass die aktuellen Alltäglichkeiten plötzlich ganz klein und nebensächlich werden. Es tut sich dadurch eine kleine Oase auf, in der sich herrlich ausruhen, aber auch gleichzeitig neu fokussieren lässt. Da Jesper eine Kumquats – Anziehpuppe ist und wir schon einige Stücke Wechselkleidung für ihn haben, erhält jeder Tag eine ganz eigene Prägung … Seht einfach selbst und traut Euch „loszulassen“ … es lohnt sich und ist alles andere als verrückt!

Hat Dir der Artikel gefallen? - Schreibe einen Kommentar.
Im Newsletter berichten wir über weitere Erfolge aus der Anwendung.