„Viele Kinderaugen konnten zum Leuchten gebracht werden!!:-)“
„Selbst leistungsschwache, unstrukturierte Kinder richten ihre Aufmerksamkeit 100% auf das Puppenspiel. Schüchterne Kinder versuchen sich selbst im Handspiel mit der Puppe, insgesamt herrscht mit den Kumquats IMMER Spaß!“
„Die Kinder sind aufmerksamer, sind sehr mitteilsam und verstehen es leichter, als wenn man als Erwachsener immer wieder das Gleiche "predigt".“
„Die Kinder sind motiviert und erzählen viel mehr, als sie es sonst tun! Das finde ich super!“
„Ich habe zu verschiedenen Menschen mit Behinderungen die Beziehung und auch die Lebensqualität verbessern können, da sie mehr Tätigkeiten gelernt haben.“
„Die Kinder bauten eine längere intensive Bindung zu der Handpuppe auf und erzählten dieser ihre eigenen Probleme oder Ängste, die sie uns nie von sich aus selber erzählt hätten.“
„Offenheit! Es ist beeindruckend, wie sich Jung und Alt verändern, wenn so eine Puppe die Regie übernimmt! Das eröffnet einem ungeahnte Horizonte.“
„Valeria sprach 5 Jahre nicht ein Wort, mit Hilfe von Conny lernte sie sprechen. Jetzt geht sie aufs Gymnasium.“
„Kinder sind aus sich heraus gekommen, haben sich geöffnet.“
„Die Kinder haben über ihre Probleme gesprochen. Dem Kumquats haben sie ihre Geheimnisse anvertraut, welche sie mir so nicht erzählt hätten.“