die original Kumquats Handpuppen


KUMQUATS in der Schule

 

In der Schule werden die Kumquats-Handpuppen vor allem im Fremdsprachenunterricht eingesetzt. Die Puppe spricht dabei nur die Fremdsprache, wie Englisch, Französisch ect. Die Kinder müssen also auch diese Sprache sprechen, um sich mit der Puppe unterhalten zu können, was ein großer Ansporn ist, die Fremdsprache zu lernen.

 

Die Kumquats-Handpuppe zieht die Aufmerksamkeit der Kinder an und hilft somit den Unterricht zu erleichtern.

 

 

"Es ist eine Freude Susi in unserem Klassenzimmer zu verwenden. Wir sind eine Förderschule in der Susi die Freundin von allen Kindern der Klasse 1,2 & 3 ist. Unsere Susi hat den Dreh heraus mit dem scheuesten Kind ins Gespäch zu kommen. Sie verlieren ihre Hemmungen und fangen an zu strahlen. Susi lebt in einer "ruhigen Ecke" und wird als Lieblingsbelohnung genutzt, indem sie das Kind für eine sehr gute Arbeit umarmt. Viele meiner Kollegen kopieren meine Idee und oft sehe ich, wie ein normalerweise ruhiges Kind so tut, als würde es Susi mit einer kleinen Gruppe von Schüler verwenden. Es war ein wundervoller Kauf, der jeden Cent wert war."

 

Angela E.

Schulleiterin