Handpuppen - die original Kumquats

Lachen wiedergefunden!

Nicola F., Gernsheim, 34 Jahre


Ich arbeite als Ergotherapeutin auf einer Station für menschen die eine Querschnittslähmung ganz frisch haben oder zu Untersuchungen kommen.
Eine junge Frau hatte durch einen Verkehrsunfall eine so schwere Verletzung erlitten, dass sie nun von einem Rollstuhl abhängig sein wird. Sie wollte nichts mehr machen. Auch den Rollstuhl wollte sie nicht selbst antreiben, sie war einfach nur traurig. Alle Ärzte und Therapeuten meinten aber sie muss selbst fahren.
Also kam Laura zum Einsatz, die freche Göre, sie ärgerte und neckte die Frau solange, bis diese ihr hinterher gefahren ist. Das schöne an der Sache war, dass sie gelacht hat, aber nicht nur sie sondern alle anderen im Behandlungsraum auch. Seit diesem Tag fährt sie selbst und
macht auch sonst viele Fortschritte. Sie sagt, dass dies für sie ein
wichtiger Tag gewesen sei, da hätte sie wieder ihr Lachen gefunden.

Wir verwenden Google Analytics in anonymisierter Form und wenn du auf unserer Seite ein Video anschaust, werden Cookies von Youtube geladen.
Wenn Du damit einverstanden bist, klicke einfach auf den grünen Knopf und weiter gehts.