„Ich denke, dass auch Erwachsene viel von diesen Puppen haben. Ich selbst liebe diese Puppen. Ich finde es auch schön, wenn sie nur auf dem Schrank sitzt. Wenn man sie anschaut, bekommt man gute Laune.“
„Das Geschenk wird nie langweilig, es ist immer wieder interessant.“
„Die Beschenkten sollen genauso gute Erfahrungen wie wir damit machen können.“
„Das Geschenk wurde bewegt angenommen. Die Puppe Jule wurde meiner Grossmutter als Familiengeschenk zum 78 Geburtstag geschenkt! Nachdem alle Familienmitglieder eine Kumquats-Puppe hatten, wollte Oma endlich ihre eigene.
“
„Riesengroße Freude, dauerhafter Spaß. Die Puppe ist wie ein Familienmitglied, das überall hin mitgenommen wird“
„Die Handpuppe ist ein Freund, Spielgefährte, Tröster und Beschützer in der Nacht für das Kind geworden.“
„Die Kinder (ob 5 Jahre oder 9 Jahre, ob Junge oder Mädchen) sind schwer beeindruckt. Sie empfinden die Puppe mehr als Person denn als Gegenstand.
“
„Er war total aus dem Häuschen und ist es heute noch. Die Puppe muss immer mit.“
„Freude, Freude und nochmals Freude. Selbst unsere großen Söhne (23 J.+21 J.) spielen mit Lucy und natürlich unsere 5-jährige Tochter. Sie ist also ein richtiges Familienmitglied. Unser 4. Kind sozusagen.
“
„Sehr große Freude, regelmäßiger Einsatz, Lächeln auf den Gesichtern von Erwachsenen und Kindern.“
Hier nun die Gewinner-Geschichten aus unserem Kumquats-Geschichten-Wettbewerb 2005.
Es sind viiele tolle Geschichten bei mir und meinen Geschwistern angekommen und wir haben diese ausgewählt. Und nehmt die Platzierung nicht so ernst. Wir waren uns auch nicht immer einig. Bestimmt findet Ihr die eine oder andere Geschichte besser, als eine, die vielleicht auf einem höheren Platz ist.
Ich finde sie alle toll!
Eure
Lucy-Kumquats