„Mein Sohn spricht eher mal über "Probleme" mit seiner "Puppe" als mit einem von uns. Die Puppe ist eben ein richtiger Freund, der nur ihm gehört und dem man ALLES !!! erzählen kann, da er auch bestimmt nix verrät.“
„Die Beschenkten sollen genauso gute Erfahrungen wie wir damit machen können.“
„Unsere Pflegetochter spielt und erzählt viel mit Anika und hat sich zu einem selbstbewussten Kind entwickelt.“
„...Kindern Freude, Trost und Ablenkung zu bringen. Eine Form Liebe zu schenken. Hilflosen Eltern ein Handwerkzeug für die Kindererziehung zu geben.“
„Die Handpuppe ist ein Freund, Spielgefährte, Tröster und Beschützer in der Nacht für das Kind geworden.“
„Ich möchte Glück verschenken, jemanden zum Kuscheln und Liebhaben, eine Puppe die gut zuhört, die sich traut Dinge auszuprechen die sich die Kinder (oder auch Erwachsene) allein nicht trauen.“
„Freude, Freude und nochmals Freude. Selbst unsere großen Söhne (23 J.+21 J.) spielen mit Lucy und natürlich unsere 5-jährige Tochter. Sie ist also ein richtiges Familienmitglied. Unser 4. Kind sozusagen.
“
„Er war total aus dem Häuschen und ist es heute noch. Die Puppe muss immer mit.“
„Kinder, aber auch Erwachsene "fliegen" unheimlich auf die Puppen und agieren regelrecht damit. Das macht auch als Puppenspieler unheimlich Spaß !!!“
„Das Kind spielt mit etwas nicht elektronischem und die Kreativität wird gefördert. Zudem sagt ein Kumquats auch aus, dass ich dem Kind genug vertraue, um ihm so etwas wertvolles zu schenken.“