„Ohne „Kumquats“ geht es nicht. Nicht ins Bett, nicht zum Arzt und wenn die „Kumquats“ nicht mehr da wären, wäre die Kinderseele ein Trauerspiel. Diese Puppen zu schenken war die beste Entscheidung die ich im Leben gemacht habe .“
„Die Kinder (ob 5 Jahre oder 9 Jahre, ob Junge oder Mädchen) sind schwer beeindruckt. Sie empfinden die Puppe mehr als Person denn als Gegenstand.
“
„Das Kind wird offener und kann Aufgaben mit der Puppe super erledigen.“
„Meine Töchter haben ihre Puppen als Geschwister angenommen. Sie Kümmern sich liebevoll und artikulieren sich mehr. Dass bekommt meiner kleinen Tochter sehr gut, da sie lispelt.“
„Unendliche Freude und Dankbarkeit. Immer wenn sie Lukas anschaut wird sie auch an mich denken.“
„Vor allem Freude im Umgang mit der Puppe, über mehrere Generationen (Kind, Eltern, Großeltern), alle sind fasziniert von diesen Puppen.“
„Unsere Pflegetochter spielt und erzählt viel mit Anika und hat sich zu einem selbstbewussten Kind entwickelt.“
„Lucy wird häufig mit mir in Verbindung gebracht. Die Freude über die Puppe trieb Tränen in die Augen.
“
„...Kindern Freude, Trost und Ablenkung zu bringen. Eine Form Liebe zu schenken. Hilflosen Eltern ein Handwerkzeug für die Kindererziehung zu geben.“
„Strahlende und erstaunte Augen (Conny kann ja richtig sprechen! ;-). Conny bereitet uns nach wie vor viel Spaß, und muß immer mit.“