„Ohne „Kumquats“ geht es nicht. Nicht ins Bett, nicht zum Arzt und wenn die „Kumquats“ nicht mehr da wären, wäre die Kinderseele ein Trauerspiel. Diese Puppen zu schenken war die beste Entscheidung die ich im Leben gemacht habe .“
„...Kindern Freude, Trost und Ablenkung zu bringen. Eine Form Liebe zu schenken. Hilflosen Eltern ein Handwerkzeug für die Kindererziehung zu geben.“
„Als ich die Kumquats-Puppe geschenkt bekommen habe, habe ich mich sooooooo gefreut und ich spiele auch oft mit ihr.“
„Das Geschenk wird nie langweilig, es ist immer wieder interessant.“
„Unendliche Freude und Dankbarkeit. Immer wenn sie Lukas anschaut wird sie auch an mich denken.“
„Meine Töchter haben ihre Puppen als Geschwister angenommen. Sie Kümmern sich liebevoll und artikulieren sich mehr. Dass bekommt meiner kleinen Tochter sehr gut, da sie lispelt.“
„Als Steve bei uns ankam, hat er sich bei uns so wohl gefühlt, dass wir ihn nicht mehr weggeben mochten. Also haben wir Steve nochmal bestellt und dann nicht mehr den Fehler gemacht, ihn vorher auszupacken.
“
„Lucy wird häufig mit mir in Verbindung gebracht. Die Freude über die Puppe trieb Tränen in die Augen.
“
„Das Kind spielt mit etwas nicht elektronischem und die Kreativität wird gefördert. Zudem sagt ein Kumquats auch aus, dass ich dem Kind genug vertraue, um ihm so etwas wertvolles zu schenken.“
„Freude, Freude und nochmals Freude. Selbst unsere großen Söhne (23 J.+21 J.) spielen mit Lucy und natürlich unsere 5-jährige Tochter. Sie ist also ein richtiges Familienmitglied. Unser 4. Kind sozusagen.
“