Handpuppen - die original Kumquats

Gebärdensprache

Janna lernt ...

... die Deutsche Gebärdensprache


Hallo,

ich bin Janna. Ich wohne jetzt in Köln bei Stefan, mein "Adoptivvater". Ursprünglich wurde ich in Ölbronn-Dürrn (am Rand des Nordschwarzwald) geboren.

Zu Hause bin ich ja nicht langweilig. Für die Deutsche Gebärdensprache (kurz: DGS) interessiere ich mich sehr. Wie kam diese Sprache auf mich zu ? Als ich auf meinem liebsten großen Sofa saß, sah ich einige Freunde von Stefan, die gebärden können. Aha, sie sind also gehörlos. Na klar, ich bin sowieso auch gehörlos, weil ich ja keine Ohren habe. Logisch, oder ...

Deshalb lerne ich zur Zeit eifrig mit der Hilfe von Stefan die DGS. Mein Lieblingshandzeichen ist "I love you" (Du kannst mein Hand im letzten Bild sehen). Naja, Übung macht den Meister !

Eure Janna

Wir verwenden Google Analytics in anonymisierter Form und wenn du auf unserer Seite ein Video anschaust, werden Cookies von Youtube geladen.
Wenn Du damit einverstanden bist, klicke einfach auf den grünen Knopf und weiter gehts.