Handpuppen - die original Kumquats


Clown Oskar in der Familie

Clown Oskar in der Familie

Di, 27. Feb. 2018

Nina N. schrieb uns, wie ihr Clown Oskar in der Familie zu einem wertvollen Freund geworden ist:

Kategorie: Familie
Erstellt von: Sandra
Familie

Am meisten beeindruckt hat mich die Reaktion von Daniel, meinem Patenkind. Daniel ist 4 Jahre alt und durch eine frühkindliche Hirnschädigung linksseitig spastisch gelähmt. Außerdem wirkt sich seine Behinderung auch auf sein Sprachverhalten aus, so dass er bis vor kurzem fast überhaupt nicht sprach.

 Nach und nach freundete Daniel sich mit Oskar an und er nannte ihn "Koskar"! Immer öfter kam es vor, dass er mit der Puppe sprach und ihr etwas erzählte, was er vorher nicht getan hatte. Oskar trug sehr zur Sprachentwicklung von Daniel bei.

Einige Zeit später nahm auch er Oskar zum Spielen, wobei er nur den Kopf mit der rechten Hand bedienen konnte. Ich musste immer eine von mir dazutun, aber nur eine, da er ja auch nur eine Hand benutzte.

Hat Dir der Artikel gefallen? - Schreibe einen Kommentar.
Im Newsletter berichten wir über weitere Erfolge aus der Anwendung.