Handpuppen - die original Kumquats


Neki - die Wildbiene

Mo, 26. Jul. 2021

Mein Name ist Nektarius Rummsumm – meine Freunde nennen mich kurz „Neki“ und ich bin eine Wildbiene.

Kategorie: KUMQUATS-News
Erstellt von: Sylvia

Manche Wildbienen-Arten sind bei uns selten geworden. Das liegt unter anderem daran, dass unsere natürlichen Lebensräume zerstört werden. Dadurch wird unsere Nahrung knapp und es wird immer schwieriger geeignete Nistplätze zu finden. Ihr Menschen könnt uns aber dabei helfen, dass unser Leben wieder einfacher wird. Sät eine Blumenwiese aus oder baut uns ein Bienenhotel.

Ich Neki möchte mich mit Dir zusammen dafür einsetzten, dass wir gemeinsam Aufklärungsarbeit leisten zum Schutz der Bienenarten. Dazu unterstütze ich gerne Naturpädagogen, Streuobst-Pädagogen, Imker, Lehrer in Schulen, Erzieher in Kindergärten oder Naturschutzorganisationen in ihrer Aufklärungsarbeit insbesondere bei Kindern.

In meinem Video erzähle ich Dir viele interessante Dinge, die Dich mit Sicherheit staunen lassen.

Hat Dir der Artikel gefallen? - Schreibe einen Kommentar.
Im Newsletter berichten wir über weitere Erfolge aus der Anwendung.

Kommentare (1)

Artikel hat mir sehr geholfen!
Bewertungs-Ø: 5 von 5
Von: Nadine, am: 27.07.2021
Artikel hat mir sehr geholfen!
Liebes Kumquats-Team, ich bin begeistert von Neki. Ich bin Erlebnispädagogin im Bereich Imkern. Meine Zielgruppen sind Kindergartenkinder, Schulkinder, Menschen mit Behinderungen, Erwachsene und Senioren. Das Hauptthema ist meistens die Honigbiene, aber dennoch Versuch ich das Thema „Wildbienen“ näher zu bringen. Ich finde eure Idee mit Neki richtig spitze. Leider vergessen die meisten Menschen die Wildbienen, die so wichtig für unsere Natur und für uns Menschen sind. Das bringt Neki in dem Video auch sehr gut rüber. Ich wünsche euch viel Erfolg mit Neki. Liebe Grüße Nadine Die Bienengarage

Wir verwenden Google Analytics in anonymisierter Form und wenn du auf unserer Seite ein Video anschaust, werden Cookies von Youtube geladen.
Wenn Du damit einverstanden bist, klicke einfach auf den grünen Knopf und weiter gehts.