Handpuppen - die original Kumquats


Mama mir schmeckt´s nicht

Mama mir schmeckt´s nicht

Fr, 16. Mär. 2018

Wer kennt es nicht: Ich habe ein leckeres, gesundes, abwechslungsreiches Mittagessen zubereitet. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit meinem Sohn am Mittagstisch. Und folgende Worte von ihm fegen alles beiseite: "Mama mir schmeckt´s nicht." 

Kategorie: Familie
Erstellt von: Sandra
Familie

Wenn es das erste Mal gewesen wäre, dass meinem Sohn das Essen nicht passt, wäre es mir sehr wahrscheinlich egal gewesen. So aber fallen die Worte auf den fruchtbaren Boden früherer Male.

Normalerweise versuche ich mit den üblichen Worten meinem Sohn das Essen schmackhaft zu machen. Heute überlege ich es mir anders. Ich hole unsere große Handpuppe Kim und setze sie mir auf den Schoß vor meinen Teller. Sie nimmt die Gabel in ihre Hand und stochert in dem Essen herum. Die Erbsen kullern von links nach rechts. Nach einiger Zeit sagt sie: "Hey, das sind ja Murmeln, die kann man doch gar nicht essen." Sie schaut meinen Sohn an. Er erklärt mit wichtigem Gesicht: "Das sind Erbsen, keine Murmeln. Und die kann man essen." "Glaube ich nicht. Ich traue mich nicht diese Dinger runterzuschlucken. ", sagt Kim. Darauhin zeigt mein Sohn, dass man diese Dinger sehr wohl essen kann und schiebt sich einen Löffel voll in den Mund. Erwartungsvoll schaut Kim ihn an. "Und, hast du jetzt eine Murmelbahn in deinem Bauch?" Beide kichern und das Essen beginnt zu schmecken. 

Somit hat es sich wieder einmal bestätigt: Mit einer guten Portion Humor verpufft der Ernst und es geht vieles im Leben leichter.