„Im Schnupperunterricht wurde so die Angst vor Latein gemindert und Interesse und Identifikation mit der römischen Antike geweckt: Mehr Schüler wählten Latein als vorher!“
„Wenn man das Leuchten in den Augen der zum Teil sehr dementen Menschen sieht, braucht man nichts mehr zu erklären.“
„Das soziale Miteinander zwischen den Kindern hat sich deutlich gebessert, seitdem die Streitigkeiten von der Handpuppe gemeinsam mit den Kindern gelöst werden. Sie öffnen sich viel mehr und sprechen häufig über ihre Gefühle!“
„Ein unbezahlbarer Helfer. Jemand der im größten Chaos und Tumult für Ruhe sorgt.“
„Die Puppe zaubert ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen und unterstützt mich in meiner Lehrarbeit (z.B. beim Einführen neuer englischer Vokabeln/Redewendungen).“
„Einen besseren "Therapeuten" und Kollegen kann man nicht haben.“
„Eine hervorragende Möglichkeit, auch an schüchterne Kinder heranzukommen und sie zum Sprechen in der Fremdsprache Englisch zu bewegen.“
„Die Puppen helfen dem dementen Bewohner, sich zu orientieren und sich kompetent zu fühlen. Wenn ich aus dem Urlaub komme, fragen mich die Bewohner: "Und wo ist Lucy?" Sie können es dann kaum erwarten, sie wiederzusehen.“
„Meine Handpuppe erleichtert und bereichert meine Tätigkeit als Grundschullehrerin enorm! Die Kinder akzeptieren sie als festen Bestandteil der Klasse und lernen jeden Tag gemeinsam mit ihr.“
„Die Hortkinder spielen mit ihnen und in Gesprächen mit den Puppen sind die Kinder viel aufmerksamer, Regeln werden besser eingehalten und die Kinder reden eher über ihre Gefühle.“