„Sie ist ein Helfer und lässt mich leichter an die Kinder herankommen. Der Unterricht ist "gerettet", wenn die Puppe mit dabei ist, die Kinder arbeiten mit größerer Motivation.“
„Durch die Handpuppe habe ich sehr viele Kinder, die sehr scheu waren zum Reden gebracht. Sie haben am Anfang nur der Puppe Sachen erzählt und später dann auch mir und den anderen Kindern aus der Klasse.
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„Die Puppen helfen dem dementen Bewohner, sich zu orientieren und sich kompetent zu fühlen. Wenn ich aus dem Urlaub komme, fragen mich die Bewohner: "Und wo ist Lucy?" Sie können es dann kaum erwarten, sie wiederzusehen.“
„Im Schnupperunterricht wurde so die Angst vor Latein gemindert und Interesse und Identifikation mit der römischen Antike geweckt: Mehr Schüler wählten Latein als vorher!“
„Meine Handpuppe erleichtert und bereichert meine Tätigkeit als Grundschullehrerin enorm! Die Kinder akzeptieren sie als festen Bestandteil der Klasse und lernen jeden Tag gemeinsam mit ihr.“
„Alte Menschen fangen an zu lachen, ihnen geht es besser....“
„Mein "Julchen" ist der absolute Eisbrecher bei schwierigen Patienten!“
„Kinder sind plötzlich trocken geworden, nachdem die Puppe jedes Mal "ins Töpfchen gemacht hat". Die Kinder haben angefangen selbständig die Zähne zu putzen.“
„Ich konnte bereits viele schüchterne Kinder zum Sprechen animieren und ihnen die erste Scheu nehmen. Auch kleine Rabauken konnte ich anregen, sich an Regeln zu halten.“
„Kinder die nicht mit Erwachsenen reden wollen, tun dies aber mit der Puppe. Ich habe durch Lucy bis jetzt zu jedem Kind Kontakt aufnehmen können.“