Warum KUMQUATS - Handpuppen besonders sind...

Die Kumquats Handpuppen wurden 1993 von uns entwickelt, um Menschen zu helfen, sich besser zu entfalten, auszudrücken und um die Kreativität zu fördern. Die Handpuppen wurden begeistert aufgenommen und erwiesen sich als wirksames Hilfsmittel. Heute sind die Kumquats weltweit vertreten und werden für viele Zwecke erfolgreich eingesetzt: Von Feuerwehrleuten, Polizisten in der Erziehung und Aufklärung, von Sprachtherapeuten, von Ärzten, von Trainern, von Künstlern, zahlreichen kirchlichen Verbänden ( eigens für sie wurde der religiöse Serie - Luther, Petrus ect. entwickelt ), Sanitäter haben sie im Rettungswagen, um verletzte Kinder aus Schockzuständen zu helfen, und vieles mehr. In England hat der Verband der Schulmittelhersteller zusammen mit dem Pädagogenverband eine unserer Kumquats Handpuppen zum Schulmittel des Jahres 1997 gewählt.

Auch in der Familie und im Freundeskreis haben die Menschen, ob jung oder alt, viel Freude und oft grosse Erfolge mit den Handpuppen. Regelmässig erhalten wir Briefe von Menschen, die uns ihre Erlebnisse, Erfolge mitteilen. Sie erzählen uns über Menschen, die z.B. nach schweren Schicksalsschlägen ihr Lachen wiedergefunden haben und seither grosse Fortschritte machen; Kinder, die sich von der Gruppe abgegrenzt haben, mit Hilfe der Puppe Anschluss fanden, und nun teilnehmen und viele Freunde haben. Grosse Lernerfolge können die Handpuppen bei Kindern haben. Ein Dreijähriger z.Bsp. hat lesen und rechnen gelernt, indem er der Handpuppe die Zahlen und Buchstaben beibrachte. Kinder, die durch eine Veränderung in ihrem Leben verstört, aggressiv waren und nicht schlafen konnten, und mit Hilfe einer Kumquats - Handpuppe nun wieder ausgeglichen sind, ruhig schlafen. Kinder, die früher den Eltern gegenüber in manchen Dingen verschlossen waren, und sich durch die Handpuppen öffneten, wodurch die Beziehung viel besser wurde, die Eltern das Kind verstanden und eine positive Entwicklung eingetreten ist.

Wir sind wirklich beeindruckt über die Kreativität und das Engagement unserer Kunden, Wir erfahren immer wieder, wie sie bestrebt sind, andere fröhlich zu stimmen und ihnen zu helfen. Diese Rückmeldungen erfüllen uns immer wieder mit Freude, denn ob Näherin, Verkäufer oder Manager, wir alle arbeiten daran , die schönsten und besten Puppen zu fertigen, damit möglichst viele Menschen an der Freude mit ihnen teilhaben.

 

Ihr