Briefe von KUMQUATS: Kim und Alex bei Julia

Kim und Alex bei Julia
Julia W., 13 Jahre alt, Deißlingen





Hallo liebes Kumquats-Team!

Das ist meine lustige Geschichte mit Alex:



Letztes Jahr war ich mit meiner Familie, Freunden und Alex in Venedig. Alle Leute haben Alex total nett angelächelt und überall wo wir hingingen stand Alex im Mittelpunkt. Als wir dann an eine Eisdiele kamen, war dort ein kleiner Junge, namens Paul, mit seinem Vater. Als Paul Alex sah war er begeistert. Auch sein Vater fand Alex richtig cool. Paul hielt ein Erdbeereis in der Hand und sagte zu Alex: ,, Möchtest du auch mal an meinem Eis schlecken?" Darauf antwortete Alex: ,,Danke, aber ich esse lieber Himbeereis!" Paul grinste ihn an und war von Alex total fasziniert. Doch leider musste er gehen.

Zum Abschied sagte er noch: ,,Tschüss Alex", winkte nocheinmal kurz und ging mit seinem Papa davon. Wir alle fanden es total süß wie Paul mit Alex wie mit einem echten Menschen geredet hat. Alex hat in Venedig auch eine Menge Quatsch gemacht und viele Leute haben gefragt, wie er heisst und wo er herkommt. Alex hat ja auch keine Hemmungen auf die Leute zuzugehen. Er wollte sich sogar von der Seufzer-Brücke stürzen und wurde natürlich von allen um ihn herum davon abgehalten. So hatten wir alle einen lustigen und amüsanten Tag in Venedig.



Diese Geschichte hat uns mal wieder gezeigt, wie gut Kumquats bei kleinen und bei großen ankommen.



Auch mit Kim habe ich etwas erlebt:



Kim kam zu mir am 1.7.2003. Davor konnte ich abends nie gut einschlafen und auch nachts konnte ich nie richtig durchschlafen. Doch als Kim da war, wurde alles plötzlich anders:

Abends konnte ich, mit Kim an meiner Seite, ohne Probleme einschlafen. Auch nachts konnte ich richtig gut durchschlafen. Mit Kim an meiner Seite habe ich mich einfach sicherer gefühlt, obwohl sie sich im Bett manchmal ganz schoen breit macht....



Wir haben mittlerweile 3 Kumquats und auch im Freundeskreis haben wir schon so manchen angesteckt.(Die meisten haben jetzt auch einen Kumquats)



Viele liebe Grüße Julia