Briefe von KUMQUATS: Conny bei einer Seniorin

Conny bei einer Seniorin
Brigitta B. Jegenstorf, 13. Mai 2005

Jegenstorf BE Schweiz



Alter 46





Liebe Lucy-Kumquats,





Da ich in der Altenpflege arbeite, habe ich lustige und gute Erfahrungen mit Conny gemacht.

Eine 93 jährige Dame die nicht mehr sprechen wollte hat nur mit Conny gesprochen und vor allem gesungen.

Mit uns Pflegenden unterhielt sich die Dame nicht, nur wenn Conny dabei war.

Die Dame kritisierte uns nie direkt nur über Conny.

Wenn die Dame traurig war wollte sie Conny bei sich im Bett

und erzählte Conny stundenlang Geschichten.



Es war herrlich zuzuhören und zuzusehen was für eine innige Beziehung Conny mit dieser alten Dame hatte und für uns Pflegende war es gut, da wir endlich wussten was die Dame sich am Lebensende noch wünschte aber nie ohne Conny.





Liebe Grüsse



Brigitta B.