die original Kumquats Handpuppen


Nochmal in der Musikschule

Hallo Lucy!

Da freue ich mich aber ganz doll, wenn dir unsere Bilder gefallen! Klar helfe ich Mutti in der Musikschule, ich schicke euch mal ein paar Fotos mit, die wir von einer Mutti bekommen haben, sie sind leider nicht so ganz gut, aber man sieht mich mal in Aktion! Die Kinder und ich sind dicke Freunde, ohne mich braucht Mama den Musikgarten gar nicht anzufangen! Ich kann alles prima vormachen: trommeln, singen, klatschen, tanzen und wenn ich mitmache, trauen sich die Kinder manchmal auch eher, als wenn Mama sie nur freundlich dazu auffordert!
Ich sitze dann immer angeschnallt auf dem Beifahrersitz, wenn wir zur Musikschule fahren und manchmal erschrecke ich an der Ampel andere Autofahrer. Wenn ich Kollegen von Mama sehe, hänge ich mich auch schon mal aus dem Fenster, das ist lustig!
Vielleicht darf ich auch mal bei einem Vorschulkonzert für die Kitakinder mitmachen, mit meinem Freund Tim, der wohnt in der Musikschule. Der ist nicht von unserer Kumquatfamilie, aber wir verstehen uns auch gut. Das ist lustig, wenn Mama mit mir und die Kollegin mit Tim zur gleichen Zeit aus ihren gegenüberliegenden Türen gucken, ob noch Eltern mit Kindern draußen stehen und warten, weil die Stunden zur gleichen Zeit anfangen. Die Eltern amüsieren sich dann über "unsere Erwachsenen", die finden es aber auch lustig. Mamas Chefin findet mich und Sally auch nett. Sally hilft Mama in der Früherziehung, wenn sie mal nicht mitkommt, weil sie nicht so früh aufstehen will, fragen die Kinder auch, wo denn heute das "Plüschmädchen" ist!

So, ich muss jetzt Schluss machen für heute, Mama hatte heute Abend Konzert und Papa war im Kino, aber jetzt sind sie gerade beide wiedergekommen und nun müssen wir ins Bett...

Liebe Grüsse von eurer Jule und Sally