„Ein autistischer Junge (5 Jahre alt), der kein Wort sprach, spricht jetzt und ist sprachlich sehr aktiv mit Marvin.“
„Ein geniales Motivationsinstrument für alle schulischen Unterrichtsfächer. Nicht nur leistungsstarke, sondern auch leistungsschwache SchülerInnen lassen sich in den "Bann" einer Handpuppe ziehen...
“
„Gezielt eingesetzt, kann solch eine Kumquats-Handpuppe enorme Erfolge im Therapiegeschehen bewirken.“
„Ein mutistisches Kind hat mit Conny sprechen gelernt.“
„Ich sehe wie Kinder aufblühen und Dinge der Puppe erzählen, die sie sonst nicht erzählen würden.“
„Im Schnupperunterricht wurde so die Angst vor Latein gemindert und Interesse und Identifikation mit der römischen Antike geweckt: Mehr Schüler wählten Latein als vorher!“
„Es ermöglicht mir einen leichteren Kontakt zu unseren Bewohnern, da sie auf das kindliche Gesicht spontan anspringen, gerade demente Personen.“
„Die Hortkinder spielen mit ihnen und in Gesprächen mit den Puppen sind die Kinder viel aufmerksamer, Regeln werden besser eingehalten und die Kinder reden eher über ihre Gefühle.“
„Die Handpuppe ist eine wundervolle Möglichkeit um Zugang zu Menschen, vor allem auch zu dementen Menschen zu bekommen.“
„Sie ist ein Helfer und lässt mich leichter an die Kinder herankommen. Der Unterricht ist "gerettet", wenn die Puppe mit dabei ist, die Kinder arbeiten mit größerer Motivation.“